Zur Navigation (Enter) Zum Inhalt (Enter) Zum Footer (Enter)

30. August 2022

Neuerscheinung ›Kloster Gerbstedt. Stuck des Hochmittelalters‹

In den beiden Bänden der nun vorliegenden knapp 500 Seiten umfassenden Publikation wird der Gerbstedter Fundkomplex der interessierten Öffentlichkeit sowie der Wissenschaft erstmals in Gänze zugänglich gemacht. Er ist vollständig mit hochwertigen Fotografien der interpretierbaren Fragmente ausgestattet. Zum Gelingen dieses Bandes trugen dreizehn Autorinnen und Autoren, alle ausgewiesene Spezialisten der beteiligten Fachgebiete, bei.

Die ganze Meldung lesen.

19. Juli 2022

Unterstützung gesucht!

Die Museumspädagogik im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle möchte aufgrund der großen Nachfrage das Team an freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufstocken.

Die ganze Meldung lesen.

30. Mai 2022

Mitteldeutscher Archäologiepreis 2022

Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Mitteldeutschen Archäologiepreis wurde verlängert. Vorschläge sind spätestens bis zum 15. August 2022 formlos an den Stiftungsrat zu richten.

Die ganze Meldung lesen.

24. Mai 2022

Neuerscheinung zum Schloss Wörlitz

20 Jahre lang widmete sich ein Großprojekt der Sanierung, Restaurierung und Erforschung des Schlosses Wörlitz – Gründungsbau und Ikone des deutschen Klassizismus. Seit 2000 ist es Teil des UNESCO-Welterbes. Der neuerschienene Band 16 der Arbeitsberichte des LDA behandelt die Arbeiten und Ergebnisse, wie sie auf einer Tagung des Verbandes der Restauratoren vorgestellt wurden.

Die ganze Meldung lesen.

Zum Seitenanfang