Zur Navigation (Enter) Zum Inhalt (Enter) Zum Footer (Enter)

Neuerscheinung ›Kloster Gerbstedt. Stuck des Hochmittelalters‹

30. August 2022

Im Katalogband der nun vorliegenden knapp 500 Seiten umfassenden Publikation wird der Gerbstedter Fundkomplex der interessierten Öffentlichkeit sowie der Wissenschaft erstmals in Gänze zugänglich gemacht. Er ist vollständig mit hochwertigen Fotografien der interpretierbaren Fragmente ausgestattet. Eine beigegebene DVD enthält 3D-Scans ausgewählter Stücke aus der Dauerausstellung des Landesmuseums für Vorgeschichte und dem Bode-Museum.

Darüber hinaus wird der Gerbstedter Stuckfund in einem separaten, reich bebilderten und 16 Beiträge umfassenden Aufsatzband aus restauratorischer, materialwissenschaftlicher, kunsthistorischer und archäologischer Sicht behandelt sowie in seinen (kultur-) historischen Kontext eingeordnet. Zum Gelingen dieses Bandes trugen dreizehn Autorinnen und Autoren, alle ausgewiesene Spezialisten der beteiligten Fachgebiete, bei.

 

Beiträge zur Denkmalkunde 16 

Herausgegeben von Susanne Kimmig-Völkner und Elisabeth Rüber-Schütte

Band 1, Aufsätze: 356 Seiten, zwei Ausklapper
Band 2, Katalog: 212 Seiten 

Durchgehend farbig bebildert; Hardcover, Format: 24,5 x 30,0 cm

ISBN 978-3-948618-33-9; Preis: 98,- EUR

Die Neuerscheinung ist zum Preis von 98 Euro beim Verlag Beier & Beran (VerlagBeier@aol.com; 0175 / 8659627) sowie im Buchhandel erhältlich.

Zum Seitenanfang